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Herzlich willkommen im white Haus ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption + Optimierung
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
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white Haus Infos
Identität und Portfolio
31.07.17 12:52 von white Haus
Identität und Portfolio
Um erfolgreich zu wirtschaften, sind weiterbringende Informationen hilfreich. Und ein Partner, der Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens unterstützt.
Vorhang auf ... Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
Wer ist white Haus?
white Haus wurde 2007 ins Leben berufen und ist eine Unternehmung für wirtschaftliche Beratung und Coaching. An white Haus ist niemand beteiligt, es gibt keine Fremdfinanzierung. Dies wird auch so bleiben. Denn nur so ist gewährleistet, dass eine unabhängige und neutrale Leistung für Sie erbracht werden kann.
Für wen gelten die Angebote?
Für alle Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen wirtschaftlich gut geht. Somit für Unternehmer, Gründer und Privatpersonen.
Wir wird vorgegangen?
Es beginnt immer mit einem Vorgespräch, das auch …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine von uns gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine Unternehmerberatung oder um eine Krisenberatung handelt. Oder es gibt einen fix kalkulierten Preis.
Jeder Baustein kann natürlich einzeln gewählt werden, deshalb sind sie separat aufgeführt. Der Komplett-Preis pro Modul ergibt sich nur dann, wenn alle Bausteine gewählt werden.
Sämtliche Informationen stehen Ihnen ohne eine Registrierung zur Verfügung. Mit einer Registrierung können Sie über das Lesen hinaus die dahinterstehende Forum-Technik nutzen, um Ihre Wünsche, Fragen oder Anregungen einzubringen.
Lesen + Schreiben + Finden Bild: Alexander Klaus / pixelio.de
Suchen + Finden
Die einzelnen Portale sind zwar miteinander verknüpft, die in den Portalen vorhandenen Informationen aus den Beiträgen können aber nur im jeweiligen Portal abgespeichert werden. Dies bedeutet, dass ein Suchbegriff immer nur Ergebnisse aus dem Portal anzeigt, in dem Sie sich gerade befinden. Was die Datenbanken nicht abspeichern, sind Worte oder Abkürzungen unterhalb von 5 und oberhalb von 15 Buchstaben. "Suchen" finden Sie in der Button-Leiste oben im Kopfbereich.
Was im Winter 2010 noch als ein Forum begann, sind inzwischen mehrere Themen-Portale geworden. Die dahinter stehende Idee ist, zu einem Thema detaillierte Informationen anbieten zu können, die auf einen Blick erkennbar angeklickt werden können.
Sich Einbringen ist federleicht Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Es ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen, dass Gäste, Mitglieder und Mandanten eigene Ideen, Wünsche und Kritik eingebracht haben. Dadurch war es möglich, besser auf die Wünsche und Ziele einzugehen. Sie sind hiermit eingeladen, sich kreativ einzubringen.
Auf dass sich der Gewinn steigert Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
Mit diesen Bausteinen klappt es - die Inhaltsübersicht
1. Den Umsatz erheblich steigern ∙ Der neue Online-Umsatz ∙ Inhalte + Kommunikation sind die Schlüssel zum Erfolg ∙ Das Kommunikations-Center zum Vertrauensaufbau ∙ Das sind die Highlights Ihres Portals ∙ Der neue Offline-Umsatz ∙ Das 6-Stufen-Konzept im Direktmarketing
2. Die Kosten merklich senken ∙ Kapitaldienstausgaben reduzieren ∙ Marketing + Vertrieb effektiv einsetzen ∙ Netto-Tarife bei Absicherungen nutzen
3. Die Liquidität deutlich stärken ∙ Den Weg zu neuer Liquidität gehen ∙ Vorteile von Fördermitteln ausnutzen ∙ Lukrative Förderprogramme ausschöpfen ∙ Inkasso auslagern ∙ Factoring gegenrechnen ∙ Leasing als Alternative prüfen
4. Die Rentabilität nachhaltig verbessern ∙ Der Businessplan ist der Schlüssel zum Erfolg ∙ Die Finanzierung mit einer Hausbank ∙ Die Finanzierung mit einer Hausbank + Förderträgern ∙ Der Tilgungsplan ∙ Die Ergebnisse der Gegenüberstellung
5. Den Gewinn beträchtlich erhöhen ∙ Die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen
1. Den Umsatz erheblich steigern
Der neue Online-Umsatz
Zwar besitzen die meisten Unternehmen eine Homepage, allerdings erzielen 95 Prozent aller Webseiten keinen oder zu wenig Umsatz. Das liegt darin begründet, dass der Online-Auftritt als Imagewerbung dargestellt wird. Es stehen die eigenen Dienstleistungen im Vordergrund, nicht die Vorteile für die Interessenten und schon gar nicht die direkten Kommunikationsmöglichkeiten für Interessenten und Kunden. Mit diesem neuen Weg erzielen Sie hohe Besucherströme und Umsätze.
Fast wie unter 4 Augen Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
Inhalte + Kommunikation sind die Schlüssel zum Erfolg
Interessenten suchen eine informationsbasierte Webseite mit Sachinformationen. Sie möchten vor einer Entscheidung möglichst viel über den Geschäftsführer / Inhaber und die Mitarbeiter wissen, lesen können, wie authentisch gedacht und gehandelt wird. Und es besteht der Wunsch, sich direkt einbringen und austauschen zu wollen. Mit der überholten Homepage ging dies überhaupt nicht, der Blog bietet nur die Möglichkeit der Kommentierung.
Das Kommunikations-Center zur Neukundengewinnung + Kundenpflege
Mit dem neuen Portal als Kommunikations-Center können Sie Ihren Interessenten und Kunden etwas anbieten, was Ihre Mitbewerber am Markt nicht besitzen. In Artikeln und Beiträgen über Ihr Unternehmen wird ehrlich und offen die Tür zum Hineinschauen geöffnet, das baut Vertrauen auf. KuVertrauen ist die Internetwährung Nr. 1, erst nach dem 7. – 10. Besuch werden Interessenten zu Kunden. Durch die ständig neuen Berichte, Artikel und Beiträge kommen die Interessenten gerne wieder und werden so zu Kunden.
Das sind die Highlights des Portals:
• Webseite, Blog, Forum, Chat, Shoutbox + Newsletter fertig erstellt unter einem Dach • Einfache Bedienung auch für Ungeübte, keine Informatikkenntnisse erforderlich • Artikel haben einen sehr geringen Verkaufswiderstand, da sie werthaltige Informationen liefern • Kostenlose Werbung im Netz durch Suchen + Finden von Ihren Artikel • Automatisierung Ihrer Suchmaschinen-Arbeit • Google liebt Content (Inhalte) und wird Ihr Portal hoch bewerten • Die Lebendigkeit Ihrer Webseite lädt die Besucher zum Wiederkommen ein • Austausch, Interaktion + Einflussmöglichkeiten für Ihre Besucher • Sie können schnell, effizient und persönlich mit Ihren Interessenten und Kunden kommunizieren • Durch Ihre Beiträge werden Sie als Helfer und Experte wahrgenommen – nicht als Verkäufer • Mitarbeiter, die Familie und Freunde können mitgestalten • Eine Agentur zur Neuerstellung Ihrer Webseite benötigen Sie nie wieder • Sie sparen viel Geld für ineffektive Werbeausgaben • Interessentengewinnung durch den Newsletter • Mehr Umsatz durch mehr und qualifizierten Besuch
=Zwischenfazit Mit diesem praxiserprobten Konzept steigern Sie Ihren Online-Umsatz um 50-300 Prozent.
Der neue Offline-Umsatz
Was Sie mit Ihrer Webseite als Kommunikations-Center im Internet erreichen, können Sie zusätzlich im Direktmarketing durch die passgenaue Zielgruppenansprache noch steigern. Ein auf Dialogbasis konzipiertes Marketing-Konzept ermöglicht Ihnen den direkten Austausch mit Ihren Interessenten – die sich bei Kontaktaufnahme ganz sicher Ihre neue Webseite ansehen werden: Das ergibt einen doppelten Werbeeffekt. Anzeigenschaltungen geraten immer mehr ins Hintertreffen, weil sie nicht effizient genug sind. Mit dieser Konzeption erzielen sie Abschlussquoten bis zu 100 Prozent.
Die Einnahmensteigerung winkt Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
Das 6-Stufen-Direktmarketing-Konzept
Um eine hohe Effektivität im Direktmarketing zu erreichen, sind mehrere aufeinander abgestimmte Bausteine zu erstellen:
1. Die Zielgruppenauswahl + die Selektionskriterien Bei mehreren Hundert Branchen, unterschiedlichen Unternehmensgrößen und den vielen Postleitzahlgebieten werden diejenigen ausgewählt, bei denen die größte Erfolgswahrscheinlichkeit auf einen Abschluss besteht.
2. Das Adressprofil + die Zählung Damit die Erstanschreiben auch von den anzusprechenden Entscheidern gelesen werden, werden die Briefe personalisiert mit Vor- und Zunamen. Nur wer persönlich angesprochen wird, wird sich das Anschreiben und den Flyer aus Neugier und Interesse auch ansehen.
3. Das Anschreiben + Rückantwortfax + Flyer Im Anschreiben werden die Punkte besonders hervorgehoben, die dem Angeschriebenen Sorgen nehmen oder Wünsche erfüllen. Und welche besonderen Vorteile der Angeschriebene durch die Annahme des Angebotes erhält. Das Antwortfax bietet im Ankreuzverfahren die Möglichkeit, die individuellen Wünsche nennen und sofort abschicken zu können. Im Flyer wird auf die Vorteile genauer eingegangen, wie sie zu erhalten sind.
4. Das Telemarketing mit Telefonscript + Auswertungsbögen 2-4 Tage nach dem Erhalt des Anschreibens mit dem Flyer wird der Angeschriebene angerufen. Damit das Telefonat auch zum gewünschten Ziel führt, wird dafür ein Telefon-Script als Leitfaden erstellt. Zusätzlich werden noch Auswertungsbögen zum Controlling benötigt.
5. Das E-Mail-Schreiben + der Umsetzungsplan Nach dem Telefonat wird die telefonische Vereinbarung schriftlich per E-Mail oder Post bestätigt. Sei es ein individuelles Angebot oder ein vereinbarter Besuchstermin, die direkte Bestätigung mit dem Umsetzungsplan baut das Vertrauen und die Zuverlässigkeit weiter aus.
6. Empfehlungen + 100 Prozent Abschlussquote Nach Vertragsabschluss erhält Ihr Kunde mehrere Geschenke in Aussicht zur Erholung vom Job – einschließlich Partner/in. Bezahlen wird dies Ihr Kunde, er weiß es bloß nicht. Abschlussquote nach solchen Empfehlungen: 100 Prozent.
=Zwischenfazit Mit diesem praxiserprobten Konzept steigern Sie Ihren Offline-Umsatz um 25-50 Prozent.
2. Die Kosten merklich senken
Kapitaldienstausgaben reduzieren
Als Kapitaldienst wird die finanzielle Gesamtbelastung eines Kreditnehmers aus aufgenommenen Krediten bezeichnet. Diese bestehen aus Zinsen und allen Nebenkosten sowie der Tilgung. Das kann gehörig ins Geld gehen, da die Hausbanken mit ihren Konditionen meist weit über den möglichen Angeboten der Förderträger liegen. Dies betrifft insbesondere den Kontokorrentkredit, auch Dispo genannt, der gerne über 12 Prozent liegt. Günstige Betriebs- und Investitionsdarlehen schaffen eine deutliche Kostenersparnis.
Kosten sparen hilft immer Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Auch attraktive Eigenkapitalhilfen, Tilgungsaussetzungen bis zu 3 Jahren, Haftungsfreistellungen bis zu 80 Prozent und Bürgschaften des Landes können die Kosten erheblich senken und gleichzeitig den unternehmerischen Handlungs-Spielraum deutlich erhöhen. Der Weg zum Erhalt dieser Mittel ist leichter, als vielleicht angenommen.
Marketing und Vertrieb effektiv einsetzen
Der Einsatz der 2 Marketing-Konzepte reduziert Ihre laufenden Aufwendungen für die Gewinnung neuer Kunden und die Bestandspflege beträchtlich. Hinzu kommt der große Vorteil, dass Sie nie wieder eine Werbeagentur mit der Beauftragung einer Konzeption bezahlen müssen, auch ein Spezialist für das Suchmaschinenmarketing wird nicht mehr entlohnt werden müssen.
Der Vertrieb erhält durch das Direktmarketing eine ausgezeichnete Vorbereitung, die Effektivität pro aufgewendeter Zeiteinheit steigt.
Netto-Tarife bei Absicherungen nutzen
Jeder Unternehmer benötigt zur Absicherung seines Unternehmens verschiedene Versicherungen, die meist als zu teuer empfunden werden. Es lässt sich günstiger gestalten.
Versicherungen, die von Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmaklern oder Finanzvertrieben angeboten werden, enthalten Provisionen und Abschlusskosten. Diese sind in die Versicherungstarife einkalkuliert und stellen die Vergütung für die Vermittlertätigkeit des Beraters dar.
Netto-Tarife werden dagegen gänzlich ohne Provisionen und Abschlusskosten kalkuliert. Zurzeit bieten etwa 20 – 30 der insgesamt 600 Versicherungsunternehmen sogenannte Netto-Tarife an. Die Tarife von Direktversicherern sind keine Netto-Tarife. Auch bei Direktversicherungstarifen fallen regulär Abschlusskosten an. Der wirtschaftliche Vorteil beträgt bei Netto-Tarifen bis zu 25 Prozent.
=Zwischenfazit Mit diesen Bausteinen senken Sie Ihre fixen und variablen Kosten um 20-40 Prozent.
3. Die Liquidität deutlich stärken
Den Weg zu neuer Liquidität gehen
Es beginnt mit der richtigen Wahl der Hausbank, um sie als „durchleitendes Institut“ dafür zu gewinnen, mit den Förderträgern zu kooperieren. So funktioniert es:
=Zwischenfazit Mit diesem Weg erhöhen Sie Ihre Liquidität um 30-70 Prozent.
Vorteile von Fördermitteln ausnutzen
Fördermittel stehen auf Landes- wie Bundesebene zur Verfügung und können für fast sämtliche Bereiche unternehmerischen Handelns eingesetzt werden. Diese Grafik veranschaulicht die Vorteile:
=Zwischenfazit Die Kapitaldienstkosten werden um 25 Prozent gesenkt, die Liquidität um 30-70 Prozent erhöht und der Handlungsspielraum um 50 Prozent erweitert.
Lukrative Förderprogramme mit beispielhaften Konditionen
Inkasso auslagern
Ihre Leistung wurde erbracht, die Rechnung gestellt – und nun warten Sie auf den Zahlungseingang. Die Begleichung von Rechnungen wird branchenübergreifend immer wieder hinausgezögert, Sie kommen in die ungewollte Position des Kreditgebers. Dadurch wird Ihre Liquidität beeinträchtigt und der unternehmerische Handlungsspielraum eingeengt.
Ausgelagertes Inkasso wirkt Bild: Benjamin Klack / pixelio.de
Profis erzielen bessere Resultate
Die Übergabe der offenen Forderungen an ein professionelles Inkasso–Unternehmen sollte frühzeitig beginnen. Voraussetzung ist, dass der Schuldner in Verzug und dass die Forderung rechtlich unstreitig ist. Dann wird der säumige Kunde auf seine Bonität überprüft durch Einholung von Auskünften. Hieraus ergibt sich, ob sich die Forderungsrealisierung im Hinblick auf seine Bonität lohnt.
Das Vorgehen im Inkasso bestimmen Sie allein, denn jeder Inkassofall ist anders. Vom vorsichtigen Anklopfen bis zum sehr bestimmten Vorgehen bei böswilligen Schuldnern ist die Bandbreite groß. Telefonische oder persönliche Gespräche zur Klärung der Situation mit einer Zahlungsvereinbarung sind meist hilfreicher, als die Drohung mit einem Rechtsanwalt.
Wenn es außergerichtlich nicht gelungen ist zu einer Einigung zu kommen, muss der gerichtliche Weg in Gang gesetzt werden. Der Gesetzgeber gibt klar vor, wie das funktioniert. Auch auf diesem Weg reicht es bei manchen Schuldnern aus, wenn sie gelbe Post vom Gericht erhalten. Das wirkt und zeigt häufig die Bereitschaft, zu einer Zahlungsvereinbarung zu kommen.
Ist der Schuldner immer noch nicht zahlungsbereit, wird der Weg fortgesetzt bis zur Erlangung eines Titels. Wenn ein Schuldner nicht zahlen will oder kann, müssen zuweilen aufwendige und teure Maßnahmen ergriffen werden: Ermittlungen, Gerichtsvollzieher, Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse. Vor solchen Investitionen in bereits abgeschriebenen Forderungen scheuen viele zurück. Und deshalb lagern Millionen von Euro unangetastet in den Aktenschränken deutscher Unternehmer. Aus dem toten Kapital muss Liquidität werden.
Vorteile
1. Sicher kennen Sie sich im Forderungseinzug aus, nur muss dafür die eigene Zeit und Energie eingesetzt werden. Die steht Ihnen dann nicht mehr in dem gewünschten Rahmen für Ihr unternehmerisches Handeln zur Verfügung. Deshalb sollten erfahrene Profis diese Aufgabe übernehmen, damit Sie sich mehr Ihrem Geschäft zuwenden können.
2. Bei der Auswahl eines geeigneten Inkassounternehmens ist die Markterfahrung und Vorgehensweise von entscheidender Bedeutung. Daraus resultiert die Erfolgsquote in der Umsetzung.
3. Ihr Bankkonto wird sich erfreuen, wenn die Zahlungseingänge zügiger und umfangreicher eingehen und es werden durch die Auslagerung zusätzliche personelle Ressourcen frei.
=Zwischenfazit Die offenen Forderungen sinken um 30-60 Prozent, die Liquidität steigt und das Rating verbessert sich um mindestens 25 Prozent.
Factoring gegenrechnen
Immer stärker wird Factoring in Anspruch genommen, weil die Vorteile erheblich sein können. Im Kern geht es darum, dass die offenen Forderungen abgetreten, also verkauft werden. Für eine Gebühr gibt es im Gegenzug innerhalb von 48 Stunden frische Liquidität, Forderungsausfälle gehören der Vergangenheit an. Und so funktioniert es:
=Zwischenfazit Die Liquidität steigt um 70-90 Prozent und die Bonität verbessert sich um 30-50 Prozent.
Leasing als Alternative prüfen
Fahrzeuge
An erster Stelle aller Leasing-Fahrzeuge steht der gewünschte PKW. Ob als Einzelfahrzeug oder in der Flotte, Sie haben die freie Wahl. Sämtliche Kosten für das Auto-Leasing sind vor Abschluss des Leasingvertrages exakt kalkulierbar und können nach Ihren Vorstellungen maßgeschneidert werden.
Im Nutzfahrzeug-Leasing spielt der Kapitaleinsatz eine noch größere Rolle. Beginnend beim Kleintransporter über den LKW bis hin zu Spezialfahrzeugen, auch in diesem Bereich ist fast alles möglich.
Es gibt keine Maschine, die Sie nicht leasen können: von der CNC-gesteuerten Maschine über alle Arten von Werkzeugmaschinen, Baumaschinen, Kunststoffmaschinen, Holzbearbeitungsmaschinen, Maschinen in der Fördertechnik bis zu den Druckmaschinen.
IT/EDV
Der IT-Markt ändert sich in rasantem Tempo, was gestern noch hochaktuell war, ist heute bereits veraltet. Für alle Branchen und Unternehmensgrößen gilt, Ihre IT–Infrastruktur muss mithalten, Ihre EDV-Anlage nicht nur leistungsfähig sein, sondern auch bleiben, damit die Datenverarbeitung reibungslos funktioniert. Immer verstärkter in den Blickpunkt kommt die Cloud-Lösung, um eigene Daten sicher und kostengünstiger auszulagern.
Energie-Systeme
Die Gesellschaft verlangt umweltschonende Energiesysteme; von der Heizungsanlage bis zum Kraftwerk. Die Modernisierung bestehender Heizungen oder Energieversorgungsanlagen, die Erneuerung oder der Neubau von Kraftwerken sind aber so kostenintensiv, dass eine Finanzierung über Kredite meistens nur Nachteile hat.
Vorteile
1. Leasing ermöglicht Investitionsspielräume ohne den Einsatz von Eigenkapital. In seiner Wirkung ist es mit einer 100-prozentigen Fremdfinanzierung vergleichbar.
2. Leasing-Objekte stehen im Eigentum des Leasing-Gebers und erscheinen beim Leasing-Nehmer ebenso wenig in der Bilanz wie die Verpflichtung aus dem Leasing-Vertrag. Diese Bilanzneutralität führt zur Verbesserung der Eigenkapitalquote, hat somit Auswirkung auf das Rating.
3. Die Kostenbelastung durch Leasing-Raten ist über die gesamte fest vereinbarte Grundmietzeit hinweg sicher kalkulierbar.
=Zwischenfazit Stets aktuelle Technik mit Service bei 100-prozentiger Erhaltung des Eigenkapitals.
4. Die Rentabilität nachhaltig verbessern
Der Businessplan ist der Schlüssel zum Erfolg
Ob es um den Auf- und Ausbau eines Unternehmens geht, oder um Konsolidierungsmaßnahmen, es beginnt immer mit einer Idee. Ist sie zu Papier gebracht und zumindest grob berechnet worden, die Idee sich als lohnend aufzeigt, dann muss aus den Skizzen ein schlüssiges Konzept werden: Der Businessplan als Rentabilitätssteigerung und Unternehmensabsicherung.
Der Businessplan als Basis Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
In den meisten Fällen kostet die Umsetzung eines unternehmerischen Vorhabens Geld – da stellt sich die Frage, wie das Vorhaben finanziert werden soll.
Auch wenn genügend Eigenmittel vorhanden sein sollten, so gibt es keinen besseren Zeitpunkt, als jetzt geförderte Mittel in Anspruch zu nehmen. Denn Fördergelder sind immer vorteilhafter und kostengünstiger als Eigenmittel.
Aufbau und Gestaltung müssen professionell sein
Haus- und Förderbanken geben klar vor, nach welchen Kriterien ein professioneller Businessplan zu gestalten ist: Er ist aussagekräftig, klar gegliedert, gut verständlich, leicht lesbar und optisch ansprechend. Vor allem muss das Geschäftsvorhaben eine gute Aussicht auf einen nachhaltigen Erfolg aufweisen, denn jeder Geldgeber möchte sein Kapital verzinst und pünktlich zurückerhalten.
Von besonderem Interesse ist für jeden Kapitalgeber die Kalkulation. Die Werte in der Umsatzplanung sind genau zu kalkulieren und nicht einfach nur über den Daumen zu schätzen. Einhergehen müssen die Zahlen mit dem Marketingkonzept, denn der Umsatz resultiert aus den geplanten Maßnahmen. Die Liquiditätsplanung ist so zu gestalten, dass insbesondere in der Anfangsphase genügend Mittel zur Verfügung stehen, damit es zu keiner Unterdeckung kommen kann. In der Rentabilitätsvorschau zeigt sich als Ergebnis, ob die sich das Vorhaben auch rechnet.
Diese Bestandteile muss der Businessplan beinhalten:
• Titelblatt mit Firmenlogo • Register mit einem logischen Aufbau • Zusammenfassung aller wichtigen Informationen • Beschreibung des Geschäftsvorhabens • Bisherige Entwicklung des Unternehmens • Marketingkonzept • Vertriebskonzeption • Personal-Struktur • Marktdaten • Wettbewerbsinformationen • Investitionsplan • Umsatzplanung für 3 Jahre • Liquiditätsplanung für 3 Jahre • Rentabilitätsvorschau für 3 Jahre • Anlagen mit Bilanzen und BWA
=Zwischenfazit Eine sorgfältige Vorbereitung und die professionelle Gestaltung führen zum gewünschten Erfolg.
Finanzierung
Die kluge Finanzierung eines unternehmerischen Vorhabens kann die Liquidität in der Anfangsphase erhalten und die Kapitaldienstkosten senken, wenn statt eines Hausbankdarlehens Fördermittel in Anspruch genommen werden. Zur Verdeutlichung eine Gegenüberstellung aus der Praxis:
1. Die Finanzierung mit einer Hausbank
2. Die Finanzierung mit einer Hausbank + Förderträgern
Der Tilgungsplan für die 2 Kredite mit Haus- und Förderbanken:
Die Ergebnisse in der Gegenüberstellung:
5. Den Gewinn beträchtlich erhöhen
Die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen:
Umsatz
√ Sie bauen Vertrauen zu Ihren Interessenten auf √ Ihre Webseite gewinnt an Attraktivität durch das Kommunikations-Center √ Mit dem Einsatz des Kommunikations-Centers steigt der Umsatz √ Die Suchmaschinenautomatisierung sichert ein hohes Ranking √ Das Direktmarketing sichert zusätzlich die kontinuierliche Neukundengewinnung √ Online-Marketing und Offline-Marketing ergänzen sich
Kosten
√ Die Kosten des Kapitaldienstes sind reduziert √ Das Marketing ist kostengünstig und effektiv gestaltet √ Die Absicherungskosten sind durch Netto-Tarife gesenkt
Liquidität
√ Mit Haus- und Förderbanken werden frische Mittel eingeholt √ Lukrative Förderprogramme werden genutzt √ Inkasso-Auslagerung verringert die offenen Forderungen √ Factoring ersetzt Forderungsausfälle √ Leasing erhält das Eigenkapital
Rentabilität
√ Der professionelle Businessplan sichert den Erfolg √ Die Finanzierung mit Fördermitteln ist kostengünstig und unternehmenssichernd √ Die Bonität steigt und stärkt die zukünftige Verhandlungsbasis √ Das neue Rating führt zu einer besseren Bewertung bei den Banken
=Fazit
Die Neukundengewinnung ist gesichert, die Umsätze steigen online wie offline, die Kosten sind gesunken, die Liquidität erhöht und der Gewinn steigt um 30-50 Prozent.